Schauspieler



MJ Gallego (Schauspielerin)

MJ Gallego absolvierte ihre Ausbildung als Schauspielerin in Madrid am Theater Réplika Teatro unter der Regie von Jaroslaw Bielsky. Sie bildete sich weiter in Weissrussland in den Methoden physischen Handlung nach Standislavsky im Weissrussisches Nationaltheater Yanki Kupaly in Minsk. Sie lernte zusätzliche Schauspielmethoden nach Michael Tschechow und Viewpoints. Außerdem machte sie einen Workshop mit Roberta Carreri und Torgeir Wethal des Odin Theaters (Dänemark). Sie arbeitete mit verschiedenen Theatergruppen in Madrid, Marbella und Berlin zusammen. Sie wurde nominiert für den goldenen Preis für Schauspiel Gimini D´Oro Miglior Attrice des ROMATEATROFESTIVAL in Italien.

Mehr Informationen finden Sie auf ihrer Homepage: Mj Gallego



Ceyhan Genc (Schauspieler)

Geboren 1971 in Aydın (Türkei), wuchs  im Schwarzwald auf und lebt seit 1994 in Berlin. Er studierte an der Freien Universität Berlin Islamwissenschaft, Theaterwissenschaft und Filmwissenschaft. Improvisationstheater mit regelmäßigen Auftritten auf den Brettern, die die Welt bedeuten, ist seine Leidenschaft. Seit 3 Jahren ist er in der Berliner Theatergruppe aktiv, die von der Regisseurin Lioba Reckfort angeleitet wird und spielt unter anderem die Rolle des Conny Concierge in Hotel Deutschland.  Er ist Mitglied des Intergalaktischen Kulturvereins e.V. Ceyhan Genc  und hatte mehrere Auftritte mit dem Stück Kommerz '89 (Regie: Lioba Reckfort), das unter anderem in den Sophiensaelen im Rahmen des 100 Grad Festivals aufgeführt wurde. Im Kinofilm Willkommen Mexiko von Hugo Fortis trat er in der Rolle eines jüdischen Apothekers während des Zweiten Weltkriegs auf.



Maria Magdalena Gonzalez Atao (Schauspielerin)


Schauspielerin, Bühnen-Erzählerin, Theaterpädagogin und Leiterin für therapeutischen Tanz; Studium der Schauspielkunst an der Nationalen Kunstakademie von Cubanacán in Havanna, Kuba.  Ihre Tätigkeit als Schauspielerin und Bühnenerzählerin brachte sie auf zahlreiche internationale Bühnen Deutschlandweit. In jüngster Vergangenheit wirkte sie mit beim Frauenperspektiven Festival im Staatstheater Karlsruhe, und anderen renommierten Veranstaltungen wie den Berliner Märchentagen, wo sie 2010 auftrat.  Mitgründerin des Kulturverein Raíces (zur Erforschung und Entwicklung lateinamerikanischer Kunst in Deutschland) und das Projekt La Cueva - Lateinamerikanische Kunst in Berlin. Ko-Leiterin des Mikro Teatro Festival 2012. Ihre Bühnenpräsenz und Erzählkunst sind immer wieder faszinierend.


Heike Holuba (Schauspielerin)

Geboren in Weimar, aufgewachsen bei Wernigerode im Harz, lebt seit 2010 in ihrer Wahlheimat Berlin. Von 2006 bis 2010 studierte sie Marketing und Kommunikation auf Diplom und zwei weitere Semester Messe- und Eventmanagement in Magdeburg. Als studentische Mitarbeiterin betreute sie unter anderem ein Kunstprojekt von Jugendlichen und plante weitere Kulturinitiativen bei einem Bildungsträger. Nach mehr als einem Jahr Auszeit und Rückzug aus sämtlichen Projekten, kam sie im letzten Jahr zum Impro-Theater und spielt seit November 2011 eine Gastrolle in Hotel Deutschland beim Intergalaktischen Kulturverein e.V. Zur Zeit bereitet sie sich auf die Aufnahmeprüfung zum Studium kulturelle Arbeit und Management vor und schreibt an ihrem ersten eigenen Theaterstück.  



Sonja Niederhausen

Sie macht seit einem Jahr Kindertheater, Objekt- und Schattentheater in Bolivien. Jeden Monat finden dort Aufführungen statt.  Vor dieser Zeit spielte sie in dem türkischen Schattentheater Karagöz und Hacivat mit. Zur Zeit baut Sonja Niederhausen mit ihrem Mann ein eigenes Theater in Bolivien auf.



Boris Penow (Schauspieler)

Er wurde 1968 in Polen geboren, wuchs in Sofia (Bulgarien) auf und lebt seit 1982 in Deutschland. In den Jahren von 1992 bis 2005 spielte er in verschiedenen Serien und TV-Soaps diverse Rollen. Von 2000 bis 2001 absolvierte er eine einjährige Schauspielausbildung am Theaterstudio e.V. Boris Ponew ist seit 2008 Mitglied in der Theatergruppe Die Zwischenmenschen unter der Leitung von Lioba Reckfort und Gründungsmitglied des Intergalaktischen Kulturverein e.V.




Raimi Solorzano 

Der junge Raimi ist seit seiner frühen Jugend in der Theatergruppe von Lioba Reckfort dabei. Er trat unter anderem in gemeinsamen Produktionen beim 100 Grad Festival und im Atze Musiktheater auf. Jetzt ist er als Schauspieler in der Improsoap Hotel Deutschland aktiv.


José Antonio Roque Toimil (Tänzer/Schauspieler)

Geboren in Mexico Stadt studierte er bis 2000 an der Folkwang-Hochschule Tanz. Während des Studiums arbeitete er bereits als Schauspieler am Düsseldorfer Schauspielhaus. Zuletzt war er in der freien Szene von Berlin, unter anderem mit Ismael Ivo aktiv.



Valeria Schneider (Tänzerin/Schauspielerin)

Valeria Schneider absolvierte ihre Ausbildung im klassischen Tanz im Tanzstudio Verónica Samurioen in Uruguay. Sie bildete sich weiter im arabischen Tanz, in lateinamerikanischen Rhythmen, Jazzdance im Instituto Orange in Argentinien und Akrobatik, Jonglieren und Fechten in La Troupe Larsen in Frankreich. Sie gewann den ersten Preis in der Kategorie Free Dance und Modern Dance im Tanzwettbewerb Interamericano de Danza in Concordia in Argentinien. 



Daniel López Vargas (Musiker)

Daniel López Vargas wuchs in Madrid, Spanien auf. Seine Ausbildung als Pianist begann er 1997 in Getafe und Guadalajara. In der Hochschule für Musik in Salamanca erlangte er schließlich 2010 seinen Hochschulabschluß in Musik mit dem Schwerpunkt Klavier. Er nahm während und auch nach seiner Ausbildung an Meisterkursen in Madrid, Alicante und Santiago de Compostela teil. Für seine Interpretation spanischer Musik wurde ihm der Preis Andrés-Segovia verliehen. In Guadalajara arbeitete er als Musiklehrer im Konservatorium für Musik. Zur Zeit lebt er in Berlin.