Programm des Festival

Sala 1

VAKUUM FALLSTROMVERDAMPFER

"La Cueva" ("Die Hölle") hat ihren Namen schon bekommen, bevor es ein Auftrittslokal wurde. Für eine lange Zeit war sie ein Zufluchtsort für einige peruanische Immigranten, die keine Papiere hatten. Diese gaben ihr den Namen.

Ausgehend von dieser Geschichte haben wir kleine Szenen entwickelt, die ebenfalls die Eroberung oder Suche nach Sauerstoff, Raum, Zeit und Freiheit wiedergeben.

Der "Vakuum Fallstromverdampfer" erlaubt dem Zuschauer durch eine durchsichtige vierte Wand in einen anderen Raum und Zeit zu gelangen.

Arbeitsgruppe:
Nahuel Bon
Sonja Niederhausen
M.J. Gallego


Sala 2

Eroberung in Berlin

Ein Deutscher und eine Kubanerin haben ein Blind Date in einem kuscheligen Café in Berlin. Sie möchte ihn erobern, aber er bleibt ganz kalt und distanziert. So sieht das zumindest die Regisseurin des Theaterstücks.   


Carmen - Yismari............. María Magdalena González
Dennis - Hans................ Ceyhan Genc
Regisseurin.................... Carolina del Prado
Musiker…………..........Clusive
Autorin und Regisseurin..... Carolina del Prado


Sala 3

Ich will auch 890 000 089 Euro!

Auf dem Zócalo, dem Hauptplatz von Mexiko-Stadt demonstriert ein Deutscher für seine Rechte. Er will auch 890 000 089 Euro! Wird er das Geld erobern? Mexikanische-deutsche Koproduktion in spanischer und deutscher Sprache.

Autoren: Lioba Reckfort und Salomón Reyes
Regie: Lioba Reckfort
Schauspieler: Borys Ponew, Valeria Schneider, Raimi Niederhausen, 
Enna Reyes-Schneider, Salomón Reyes 


Sala 4

Die Rede des Bären

frei nach Julio Cortázar

Ein seltsames,ungewöhnlich klingendes Tier ist in die Kellerräume von La Cueva gelangt und erzählt über sein seltsames aber erfülltes Leben. Abwechselnd in spanischer und deutscher Sprache.

gespielt von: Sixto Hernández / Felipe Orobón


Sala 5

Das Testament

Miriam Reckfort versammelt ihre Familie um sich, wenige Tage nach dem Tod ihres Mannes Sergio Castro, um das Testament vorzulesen. Während sie das Erbe verteilt, kommt Sergio zurück und versucht Miriam zurückzuerobern.

DAS TESTAMENT ist ein Horror Mikro Theaterstück, wo auch die Zuschauer eine Chance haben etwas zu erben. 

Schauspieler: 

Miriam Reckfort..... Heike Holuba
Sergio Castro.......... Alejandro Niklison
Musiker.................... Daniel López


Regie und Konzept: .... Salomón Reyes
Musikauswahl........... Daniel López

Produktion: Eugenio Schneider und Lioba Reckfort